Der Vogelhändler

Operette von Carl Zeller

Stadttheater Klagenfurt

Musikalische Leitung: Günter Wallner
Bühne/Kostüme: Friedrich Eggert
Choreographie: Sabine Arthold

Pressestimmen

Entstaubte Operettenseligkeit: Stadttheater-Intendant Aron Stiehl inszeniert den »Vogelhändler« als Mitmach-Operette mit enormem Schwung und viel Witz. Aron Stiehl kann Operette, was er in der Vergangenheit hier am Haus schon hinreichend bewiesen hat: Er lässt sie mit enormem Schwung ablaufen und hat sie mit einer Fülle von Gags und viel Humor gewürzt. Großer Jubel!
Kleine Zeitung, 7.6.2021

Stiehl setzt in seiner fröhlich-frechen Regie mit profundem Lokalkolorit und üppiger Pastellidylle (inklusive deutsch-österreichischer Freundschaft) auf Überzeichnung mit Biss, wenn er Toto und Christoph Wagner-Trenkwitz wie bei der Muppet-Show aus einer Loge über den spielenden, tanzenden und singenden Protagonisten kommentieren lässt.
Kronen Zeitung, 7.6.2021

Hausherr Aron Stiehl inszeniert mit leichter Hand und Augenzwinkern die Erfolgsoperette gekürzt und flott. Mit »Mister Opernball« Christoph Wagner-Trenkwitz als mitspielendem Erzähler und dem Hund Toto (aus dem Musical »Der Zauberer von Oz«) hatte Regisseur und Stadttheater-Intendant Aron Stiehl das amüsierte Publikum von Beginn an auf seiner Seite.
APA, 7.6.2021

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung