Der Zigeunerbaron

Operette von Johann Strauß

Theater Flensburg

Musikalische Leitung: Gerard Oskamp
Bühne/Kostüme: Helmut Pock
Choreographie: Stela Korljan

Pressestimmen

Am Ende zu wenig Sektseligkeit und zu viel Krieg? Skandierender Applaus und Bravi geben Stiehl Recht: Operette ist am besten, wenn sie aktuell ist.
Kieler Nachrichten, 27.12.2006

Aber was lässt sich heute noch machen aus dem naiven Geschichtchen? Eine ganze Menge, wie die Neuinszenierung von Aron Stiehl für das Schleswig-holsteinische Landestheater zeigt. Eine gelungene Mischung aus Kritik und Komik ist das, die aber niemandem den Spaß verdirbt. Eine rundum gelungene Produktion also, und das Premierenpublikum wollte gar nicht mehr aufhören zu klatschen…
Schleswiger Nachrichten, 27.12.2006

Ein junger Regisseur, der mit der altberühmten Operette liebevoll umgehen kann, ist schon ein kleines Wunder. Aron Stiehl erweist sich als Glücksbringer für das Landestheater. Seine Inszenierung des Zigeunerbaron ist spritzig. Geschickt umschifft Stiehl alle Klippen, die sonst insbesondere den 3. Akt dem heutige Publikum ungenießbar machen würden.
Flensborg Avis, 2.1.2007

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung