Iwein Löwenritter

Oper von Moritz Eggert

Theater Bonn

Musikalische Leitung: Daniel Johannes Mayr
Bühne: Thomas Stingl
Kostüme: Sven Bindseil

Pressestimmen

Stiehl erzählt die Geschichte von Iwein Löwenritter sehr unterhaltsam und beziehungsreich. Insgesamt erlebt man so zwei kurzweilige Stunden, die aber tiefgründiger sind, als man zunächst denken könnte.
Die Deutsche Bühne, 31.1.2022

Die Oper in der Regie von Aron Stiehl bringt tatsächlich das Kunststück fertig, Alt wie Jung zu begeistern. In der temporeichen Inszenierung macht er die Geschichte zu einem knallbunten Panoptikum, Groß und Klein kommen auf ihre Kosten.
NMZ, 31.1.2022

Die Effekte sind zahlreich und unterhaltsam und spielen der Regie von Aron Stiehl perfekt in die Hände.
Generalanzeiger, 1.2.2022

Am Ende nicht enden wollender Applaus und Bravo-Rufe durch die volle Bonner Oper.
TAZ, 1.2.2022

An Ironie jedenfalls mangelt es Aron Stiehls verwunschener Inszenierung von Felicitas Hoppes Jugendbuch „Iwein Löwenritter“ nicht.
Schnüss, 3/2022

Alles, was auf der Bühne passierte, hat sich Aron Stiehl ausgedacht. Er ist der Regisseur der Oper. Bei der Premiere saß er auf dem Balkon oberhalb vom Parkett. So nennt man den großen Raum vor der Bühne. Arons Hund war auch mit dabei. Er heißt Moses. Woher ich das weiß? Meine Oma ist mit Aron Stiehl befreundet und hat auch schon den Cockerspaniel Moses gestreichelt.
Liveinderoper, 4.2.2022

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung